Saubere Energie - Der Umwelt zu liebe!
Baumpatenschaften Banner

Baumpatenschaft für 100 junge Eichen

Unsere Baumpatenschaft wurde im Oktober erfolgreich abgeschlossen.

reifert Mineralölprodukte e.K. übernimmt für 100 Eichen eine Baumpatenschaft im Bad Hönninger Wald. Diese umfasst neben dem Pflanzen der Eichen, die Anbringung eines Schutzes gegen Wildverbiss und auch die Pflege und langfristige Aufzucht der Bäume in den nächsten Jahren.

Das komplette reifert-Team, Partner und drei Waldarbeiter waren auf einer Lichtung in der Nähe der Grillhütte Girgenrath unterwegs. Wetterfest angezogen und mit Spaten ausgestattet wurden die 100 Eichen im Wald gepflanzt.

Nach getaner Arbeit, welche mit viel Spaß von unserem Team gemeistert wurde, feierten anschließend alle gemeinsam die Bepflanzung mit einem leckeren Grillnachmittag auf der Grillhütte Girgenrath.

Mit dieser Baumpatenschaft leisten wir wieder einen wichtigen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.