sind eine zukunftssichere Option für die Wärmeversorgung, da sie fossile und erneuerbare Energieträger effizient kombinieren, um Energiekosten und CO2-Emissionen zu senken. Die Integration einer Wärmepumpe mit einem bestehenden oder neuen Öl- oder Gaskessel ermöglicht eine schrittweise Modernisierung, die finanziell tragbar ist und dennoch Unabhängigkeit sowie Versorgungssicherheit gewährleistet.
Moderne Öl-Brennwertkessel sind oft bereits als „Hybrid-Ready“ gekennzeichnet, was bedeutet, dass sie für die problemlose Erweiterung zu einer Hybridanlage vorbereitet sind. Zudem tragen viele neue Geräte das „Green-Fuels-Ready“-Label, wodurch sie perspektivisch auch mit erneuerbaren flüssigen Brennstoffen bis zu 100 Prozent klimaneutral betrieben werden können.
Weitere Informationen und eine aktuelle Übersicht der Hersteller, die „Green-Fuels-Ready“-Produkte anbieten, finden Sie auf der Website von FUELS | LUBES | ENERGY (ehemals „Brennstoffspiegel + Mineralölrundschau“), dem Fachmagazin des Energiehandels, unter folgendem Link: